Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/f1-mania

Gratis bloggen bei
myblog.de





Rosberg mit dem ersten Saison-Sieg - F1 Barcelona

Er kam aus dem Lächeln nicht mehr raus - Nico Rosberg ist zurück auf der Mitte des Podiums. Nach einem überzeugenden Wochenende gewann der Vize-Weltmeister des letzten Jahres seinen ersten Grand Prix in dieser Saison. Zweiter wurde Weltmeister Lewis Hamilton, der vor Sebastian Vettel ins Ziel kam, nachdem die beiden sich bis zum zweiten Stopp duelliert hatten. Allerdings war der Ferrari insgesamt gesehen viel zu langsam um den Sieg anzupeilen, auch wenn Hamilton, aufgrund der langgezogenen Kurven, auf der Strecke nicht vorbei kam. Die vielen Upgrades am Ferrari waren nicht allzu hilfreich gegen Mercedes, die selbst wohl die besseren Neuerungen brachten. An diesem Wochenende war sogar Williams wieder näher dran an der Scuderia. Valtteri Bottas schob sich sogar vor Kimi Räikkönen, der die Upgrades nach dem Freitag bereits wieder entfernen lies. Erneut eine starke Leistung des Williams-Piloten. Teamkollege Massa holte als sechster ebenfalls einige Punkte. Auch Red Bull holte mit Platz sieben für Ricciardo und Platz zehn für Kvyat wichtige Punkte und sicherte den vierten Konstrukteurs-Platz. Romain Grosjean holte im Lotus zum dritten Mal in Folge Punkte, obwohl er eine kleine Kollision mit Teamkollege Maldonado hatte. Und auch Toro Rosso hatte einen starken Auftritt. Zumindest im Qualifying. Im Rennen reichte es für die Joungster allerdings nicht zu vielen Punkten. Lediglich Carlos Sainz holte zwei Punkte als Neunter. Verstappen wurde Elfter. Weniger erfolgreich waren an diesem Wochenende die Teams von Sauber und Force India, die ohne Punkte blieben, der Deutsche Nico Hülkenberg wurde dabei 15. Das selbe Schicksal ereilte wieder einmal auch das McLaren-Team. Jenson Button wurde nur 16. und Fernando Alonso schied gar aus. Manor brachte wieder einmal beide Autos ins Ziel, wenn auch als die beiden Letzten. Weiter geht es in Monte Carlo, beim Glamour-Grand Prix der Formel 1. ///// FAHRER-WM: (1.)Hamilton 111P (2.)Rosberg 91P (3.)Vettel 80P (4.)Räikkönen 52P (5.)Bottas 42P (6.)Massa 39P (7.)Ricciardo 25P (8.)Grosjean 16P (9.)Nasr 14P (10.)Sainz 8P (11.)Verstappen 6P (12.)Hülkenberg 6P (13.)Perez 5P (14.)Ericsson 5P (15.)Kvyat 5P ///// KONSTRUKTEURS-WM: (1.)Mercedes 202P (2.)Ferrari 132P (3.)Williams 81P (4.)Red Bull 30P (5.)Sauber 19P (6.)Lotus 16P (7.)Toro Rosso 14P (8.)Force India 11P /////
21.5.15 17:06
 
Letzte Einträge: Mercedes ist der Favorit: Check zur neuen Saison, Mercedes dominiert Auftakt, Sensationell, Vettel holt ersten Ferrai-Sieg in Sepang!, Doch wieder Mercedes! , Hamilton nicht zu stoppen - Ferrari noch näher dran


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung